Donnerstag, 5. Juli 2012

Nähfragezeichen



Shirts nähen?
Warum näht ihr Shirts - wo es doch T-Shirts in großen Mengen und oft auch günstig zu kaufen gibt. Bei Jersey zählen ja auch nicht wirklich Passformprobleme. Was ist der Unterschied zwischen Euren Shirts und Kaufshirts?  

Ich habe mir in der letzten Zeit Shirts genäht, da mir viele Kauf-Shirts einfach nicht passen. Irgendwie habe ich wohl zu schmale Schultern, so dass es nicht wirklich passt.

Es ist auch so, dass ich im Geschäft immer denke: Hmm, das könnte man so oder so machen ... dann sähe es besser aus. Wieso soll ich mir dann das T-Shirt kaufen, wenns mir nicht gefällt ;-)

Ein weiterer Aspekt ist auch noch die Arbeitsbedingungen, in denen viele Näherinnen ihre Arbeit verrichten. Was man da schon alles gesehen hat ... grausam. Da ziehe ich lieber Stoffe an, die in Deutschland produziert werden (oder in der EU), etwas mehr kosten, jedoch nicht so ein schlechtes Gewissen machen. :-)