Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along 2012#3

Gebackene Plätzchensorten: 0 (mag ich nicht so essen, brauch ich ja dann nicht zu backen ;) ) 
Besorgte Geschenke: ALLE :) 
Kerzen angezündet: ja 
Glühwein: einiges, hält sich aber in Grenzen
Genähte Kleider: hmmm ... 1 / 3 ;-)

 Ich nähe, also bin ich

Es wird, Geduld, es wird... / Ich bin fast fertig, nur noch die Knöpfe. / Hilfe, da stimmt was nicht!


Nun doch ein kurzer Zwischenstand.
Genäht habe ich nun die zwei Träger, den Rückenstoff hab ich mit dem Futter vernäht (und Platz gelassen für die Träger ;-) ), und die Abnäher an der Brust gemacht.

Noch zu erledigen:
- Futter für Vorderteil und Rockteil ausschneiden
- Rock "fältlen"
- eine nicht geplante Tasche einnähen
- Gürtel vorbereiten
- alles zusammen nähen und den Reisverschluss einbauen



Also es gibt noch viel zu tun, doch bis zum 24.12. ist ja noch ein wenig Zeit, so dass das ganze noch fertig werden wird :-)

Die Anderen Schneiderinnen sind teilweise schon weiter, doch schaut selbst

Teil 1
Teil 2