Mittwoch, 6. November 2013

MMM am 6. November - New Blouse

Schön, dass ihr vom MeMade-Blog auf meine Seite gefunden habt.

Heute zeige ich euch mein neuestes Mitglied im Kleiderschrank.

Schnittmuster: ottobre 5/2013 No 8 (Bildquelle ottobre.design)

Stoff: Seersucker Kariert (von Stoff & Stil), Reststoff in Lila-Gemustert

Kosten: ca. 20 Eur (inkl. Knöpfe und Faden)

Änderungen:Kragen ohne Steg genäht

Größe: 38

Nochmal nähen? Vermutlich schon, dann mit Kragensteg und Ärmel etwas weiter (Problem des "nicht-die-Hände-heben-könnens')

Mit meiner zweiten Bluse bin ich definitiv mehr zufrieden als mit der Ersten. (Guggst du erste Bluse hier)

Ein großer Dank gilt meiner Mum, die mehr Geduld hat als ich, somit die Knopfloch-Näherei übernommen hat! :-*

Die Bluse wollte ich ja nur in Seersucker nähen, doch der Stoff war mit 1,10m zu schmal, deshalb die Musterung. Was mir jedoch sehr gut gefällt, denn so ist sie etwas besonderes!

Hier Bilder, die mein Paps mit der Digicam gemacht hat (die zwei werden wohl nie mehr Freunde)





Und hier noch einige Details an meiner Emma fotografiert: