Sonntag, 5. Januar 2014

From a faraway place #1


Heute ist das erste Treffen in der Runde der "Nix für Lemminge".

Die Aufgabe:
Wir entwerfen und nähen ein “Outfit”, das von einer spezifischen, selbst gewählten nicht-europäischen Silhouette inspiriert ist. Bis zum 28.02.2014 entsteht ein Kleidungsstück / oder eine Kombination von Kleidungsstücken, die die Essenz und einzelne Elemente der ausgesuchten fremden Silhouette in unser Hier und Jetzt übersetzen.

Mein gesamtes Moodboard findet ihr auf pinterest.

Hier ein kleiner Eindruck davon:

Was habe ich für Stoff?
  • Orangener Blusenstoff
  • weißer Blusenstoff
  • schwarzer Baumwolleinen
 und noch einiges andere .. eher "Reste", mal schauen, was draus wird ;)


Richtung des Kleidungsstils?

Im Prinzip hab ich mich auf indisch-mexikanisch eingeschossen, aber vielleicht bekomme ich ja durch eure kreativen Ideen noch andere Faxen in den Kopf

 Mamamachtsachen ist die Hostess unseres Projektes